ligurienurlaub

zu unseren Produkten

Mit Ligurien verbindet man meist die zahlreichen mediterranen Badeorte der Riviera und die Möglichkeiten eines Strandurlaubs. Doch jenseits dieses betriebsamen Küstengürtels öffnet sich "La Liguria segreta", das stille, weitgehend unberührte Hinterland.

Diese Entroterra mit terrassenförmig angelegten Olivenhainen und Kräuterwiesen, mit Wäldern und klaren Gebirgsbächen ist ein kleines Paradies für Naturliebhaber und Ruhesuchende.

Alte Maultierpfade, die einst zum Warentransport genutzt wurden, durchziehen die Olivenkulturen und Macchiasträucher der Hügellandschaft bis hinauf zu den Bergkämmen. Sie bilden die ideale Voraussetzung für kleine Spaziergänge bis hin zu ausgedehnten Wanderungen. Ganz besonders intensiv erschliesst sich die ligurische Natur jedoch bei einem "Giro" zu Pferde.

In der Campagna eingebettet findet man immer wieder alte Ölmühlen und romantische, kleine Dörfer, deren Gasthäuser noch die traditionelle, phantasievolle ligurische Küche auf der Basis von Olivenöl, Pinienkernen und Wildbret pflegen.

Wir laden dazu ein, dem Meer den Rücken zu kehren und jenseits ausgetretener Touristenpfade Ligurien neu zu entdecken!